Zum Inhalt [AK+1] Zur Hauptnavigation [AK+2]

Team

Porträt von Johannes Schley

KTC-Beratung Dipl.-Psych. Johannes Schley

E-Mail: johannes.schley@ios-schley.de

»Die Leadership Academy lädt ein, das eigene Potential mit der professionellen Dimension zu verknüpfen. Sie eröffnet einen Raum des persönlichen und professionellen Lernens, stärkt die Selbstwirksamkeit und das individuelle Profil. Ich erlebe in der Begleitung, in Teamcoachings eine tiefe Freude, wenn sich persönliche und systemische Anliegen entfalten. Die LEA erschließt durch diese Entfaltungen die Chance auf einen Systemsprung von innen heraus.«

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Lehrer/innenbildung und Schulforschung (ILS) der Universität Innsbruck. Geschäftsführer des IOS Institut für Organisationsentwicklung & Systemische Beratung, Hamburg und Leiter der IOS Akademie. Studium der Psychologie an der Universität Zürich (Schwerpunkt Sozialpsychologie, mit den Nebenfächern Umweltwissenschaften, Physik, Geschichte, Philosophie und Forstwissenschaften). Johannes Schley arbeitet als Systemischer Organisationsberater, Systemischer Coach und Sportpsychologe an der Potentialentfaltung von Menschen und in sozialen Systemen. Als Lehrtrainer für KTC - Kollegiales Team Coaching® steht er für die Qualitätssicherung der Methode im Einsatz. In der Beratung liegen seine Schwerpunkte auf Organisations- und Teamprozessen, Kulturwandel in mittleren und großen Unternehmen, Innovationsentwicklung, Visionsarbeit und Konfliktmoderation. Sein besonderes Interesse liegt darin potentielle Teams auf dem Weg zum Hochleistungs-Team zu beraten. Führungstrainings und Leadership-Entwicklungsprogramme runden sein Portfolio ab.

Zurück